Übersicht

Bettina Müller SPD Hessen (Bettina Müller)

Meldungen

Altenpflege und Kinderbetreuung unter einem Dach

Bettina Müller besichtigt Altes Amtsgericht in Wächtersbach Kürzlich hat die Bundestagsabgeordnete Bettina Müller zusammen mit Bürgermeister Andreas Weiher, dem Fachbereichsleiter Martin Horst und dem Pflegedienstleiter der Sozialstation Artur Poloczek das Alte Amtsgericht in Wächtersbach besichtigt. Dieses wird gerade umgebaut, damit…

Bettina Müller (SPD): „Einkaufsservice in Gründau“ erhält 3.725 Euro

Im Rahmen des Sonderprogramms „Ehrenamt stärken. Versorgung sichern.“ des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft erhält die Initiative der Evangelischen Kirchengemeinde Gründau für die Initiative „Einkaufsservice in Gründau“ eine Förderung in Höhe von 3.725 Euro. Die Sondermaßnahme „Ehrenamt stärken. Versorgung sichern.“…

Bettina Müller im Gespräch mit der Kreishandwerkerschaft Gelnhausen-Schlüchtern

Vor kurzem besuchte die Bundestagsabgeordnete Bettina Müller die Kreishandwerkerschaft Gelnhausen-Schlüchtern. Zusammen mit Geschäftsführer Klaus Zeller, Kreishandwerkermeisterin Esther Hummel und ihrem Stellvertreter Joachim Wagner sowie Lehrlings-Scout Heiko Schreiber sprach sie vor allem über die aktuelle Lage des Handwerks in der Corona-Pandemie.

Bahntrassenbau: Sorge vor Variante VII

Bettina Müller zu Gast bei SPD Brachttal   Kürzlich lud die SPD Brachttal die hiesige Bundestagsabgeordnete Bettina Müller zu ihrer Vorstandssitzung ein, um über die geplante neue Bahntrasse zwischen Gelnhausen und Fulda zu diskutieren. Zusammen mit dem ebenfalls eingeladenen Vorsitzenden…

„Kompromiss darf kein Schimpfwort sein“

Bettina Müller und Christoph Degen sprechen über zunehmende Angriffe auf Kommunalpolitiker Sie werden bedrängt, bedroht und beleidigt, viele Kommunalpolitiker sehen sich zunehmenden Anfeindungen ausgesetzt. Wie frei können ehrenamtliche Mandatsträger bei Themen wie Windkraftanlagen oder der Unterbringung von Geflüchteten noch entscheiden?…

Bettina Müller: Rundtour durch Ortenberg

Im Rahmen ihrer Sommertour wurde Bettina Müller von Bürgermeisterin Ulrike Pfeiffer-Pantring, Stadtverordnetenvorsteherin Ute Arendt-Söhngen und den Stadtverordneten Mario Mogk und Winfried Blum zu einer Rundtour durch Ortenberg eingeladen. Startpunkt der Tour war die Burg mit ihrer Burghalle in Lißberg, Diese wurde…

Ein Tag im Rettungsdienst

Bettina Müller informiert sich beim DRK über den Rettungsdienst und den Telenotarzt Gerne hat sich die SPD-Bundestagsabgeordnete Bettina Müller für eine Schicht im Notarzteinsatzfahrzeug die Dienstkleidung des Deutschen Roten Kreuzes angezogen und sich so auf direktem Weg über…

Bettina Müller zu Besuch bei Spessart Regional

Kürzlich besuchte die Bundestagsabgeordnete Bettina Müller (SPD) im Rahmen ihrer Sommertour Spessart Regional, um dem Verein zu seinem anstehenden Jubiläum zu gratulieren. Im Gespräch mit Regionalmanagerin Sabine Jennert und Geschäftsführer Thomas Dickert informierte sich die Abgeordnete dabei über die Arbeit…

Antrittsbesuch zur 4. Amtszeit

Bettina Müller im Gespräch mit Linsengerichter Bürgermeister Albert Ungermann Im vergangenen Monat ging Linsengerichts Bürgermeister Albert Ungermann in seine bereits vierte Amtszeit. Auch nach 18 Jahren versprüht Ungermann keine Amtsmüdigkeit, sondern immer noch großen Tatendrang, um seine Gemeinde fit für…

„Die Kleinen ganz Groß“ – Heute: Michelau

Rund dreihundertfünfzig Einwohner zählt das kleine Bergdorf Michelau, einem Stadtteil von Büdingen. Die zweitkleinste Gemeinde der Stadt mit ihrem enormen Erholungswert ist in ihrer Dorfgemeinschaft ganz groß. Die Natur zum Greifen nah, ein Lebensgefühl, das von Zusammenhalt geprägt ist. Das…