Susanne Turlach

Kontakt SPD Gelnhausen

Altenhaßlauer Str. 21

63571 Gelnhausen

Mitglied im Bau- und Umweltausschuss.

*1966, Gelnhausen-Mitte.

Dipl. Sozialökonomin und Dipl. Verwaltungswirtin.

Mein Lieblingsort in Gelnhausen: Mein Garten.

Warum ich in der SPD bin
Als ich in die SPD eintrat, lebte ich in Norddeutschland und ich wollte mein unmittelbares Lebensumfeld mitgestalten, also in der Kommunalpolitik mitwirken. Seit Anfang 2014 lebe ich nun in Gelnhausen und engagiere mich dafür, für die großen wie die kleinen Herausforderungen, die eine Kleinstadt im ländlichen Raum zu bewältigen hat, gute Lösungen zu finden.

E-Mail: turlachgelnhausen@nullgmx.de

Wo in der SPD ich mich engagiere
Der Schwerpunkt meiner ehrenamtlichen Arbeit liegt im Ortsvereinsvorstand und seit der Kommunalwahl 2021 in der Stadtverordnetenversammlung der Barbarossastadt Gelnhausen.

Jahr des Eintritts in die SPD
1989 – zu einer Zeit, als noch niemand den Mauerfall für möglich hielt.

Mitgliedschaften in Vereinen, Verbänden, u.ä.
Verschiedene Vereine, die sich für das Gemeinwesen engagieren und damit den Zusammenhalt unserer Gesellschaft aktiv fördern.

Ehrenämter
Ortsvereinsvorsitzende, Stadtverordnete, Mitglied im Unterbezirksvorstand der SPD Main-Kinzig, Elternvertreterin in der Schulkonferenz

Hobbies
Gärtnern und Reisen