*1969 in Hannover. Dipl. Designer und bildender Künstler.

Warum ich in der SPD bin Ich bin in der SPD, um an einer gerechten Umwelt mitzugestalten, die Menschen und Natur wertschätzt. Mit meinem Engagement für eine zukunftsgerichtete Stadtentwicklung, für Artenvielfalt und für zeitgenössische Kultur möchte ich Impulse für Nachhaltigkeit und mehr Lebensqualität geben.

E-Mail: schmitz@nullschrift-art.com

Wo in der SPD ich mich engagiere Arbeitskreise Bau/Verkehr/Umwelt sowie Soziales und Kultur der SPD Gelnhausen, ferner Arbeitskreis Digitalisierung der SPD Hessen-Süd. Redaktion und Gestaltung der Mitgliederzeitung der SPD Main-Kinzig.

Jahr des Eintritts in die SPD 2017 – als mir spätestens klar wurde, dass Demokratie bewahrt, geschützt und aktiv mitgestaltet werden muss.

Mitgliedschaften in Vereinen, Verbänden, u.ä. Harmonie Bernbach 1879, TV Gelnhausen, Konrad-Bayer-Gesellschaft (Wien)

Ehrenämter Wahlhelfer, Vorstand Schrift und Bild e.V., Schöffe

Hobbies Singen im Chor, Gärten, Wein, Wandern