Fraktion

Die Menschen, die auf Vorschlag der SPD von den Wählerinnen und Wählern in die Stadtverordnetenversammlung der Barbarossastadt Gelnhausen gewählt wurden, bilden die Stadtverordnetenfraktion. Sie sind ehrenamtlich tätig.

Die Stadtverordnetenfraktion der SPD ist mit 8 Mitgliedern die zweitgrößte Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung, die aus insgesamt 37 Mitgliedern besteht.

Der SPD-Fraktion gehören an:

Stadtverordneter, Fraktionsvorsitzender

Rudolf Michl

Mitglied im Kulturausschuss *1958 in Gelnhausen, Dipl.-Jur., Ministerialrat a.D., Oberbürgermeister a.D.

Stadtverordneter, Pressesprecher

Klaus Brune

Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss *1963, Gelnhausen-Meerholz. Finanzanalyst. Mein Lieblingsort in Gelnhausen: Ehemaliger EU Mittelpunkt.

Stadtverordneter, Stellvertretender Fraktionsvorsitzender

Ewald Desch

Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss, Vorsitzender des Kassen- und Rechnungsprüfungsausschusses *1953, Gelnhausen-Haitz Geschäftsführer Meine Lieblingsorte in Gelnhausen: heimische Terrasse in der schönen Aussicht…

Stadtverordnete, Schriftführerin

Birgit Jakob-Wegener

Vorsitzende des Sozialausschusses und Mitglied im Kulturausschuss *1961, Gelnhausen-Meerholz. Gewerkschaftssekretärin bei ver.di. Mein Lieblingsort in Gelnhausen: Meerholzer Wald.

Stadtverordneter

Walter Nix

Stadtverordneter, Stellvertretender Stadtverordnetenvorsteher

Ottmar Schüll

*1954, Gelnhausen-Roth damals Bilanzbuchhalter – heute Rentner Mein Lieblingsort in Gelnhausen: Ich bewege mich gerne in den Straßen und Orten in der Stadt. Aber noch lieber ist mir die Natur…

Stadtverordnete, Stellvertretende Fraktionsvorsitzende, Fraktions-Geschäftsführerin

Susanne Turlach

Mitglied im Bau- und Umweltausschuss. *1966, Gelnhausen-Mitte. Dipl. Sozialökonomin und Dipl. Verwaltungswirtin. Mein Lieblingsort in Gelnhausen: Mein Garten.

Stadtverordnete

Hannah Wegener

Mitglied im Sozialausschuss *1995,  Gelnhausen-Meerholz, Erziehungswissenschaftlerin B.A. und pädagogische Fachkraft. Meine Lieblingsorte in Gelnhausen: Wald und Feld in Meerholz. Eintritt in die SPD 2017 Meine politische Arbeit bei der…