SPD-Ortsbezirk Gelnhausen-Mitte überprüft im Rahmen eines Ortsteilspaziergangs die Spielplätze in der Kernstadt

(c) colorbox

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, an der Begehung teilzunehmen und auch zu anderen Themen ihre Anregungen und Verbesserungsvorschläge einzubringen.

Am 19. Juni 2021 lädt der SPD-Ortsbezirk Gelnhausen-Mitte alle Bürgerinnen und Bürger zu einer Begehung der städtischen Spielplätze unter Einhaltung der derzeit gültigen Coronaregeln ein. Dabei soll deren Zustand überprüft und außerdem überlegt werden, was verbessert werden kann. Darüber hinaus wird die Begehung zu einem Ortsteilspaziergang erweitert, bei dem nicht nur der aktuelle Zustand der Spielplätze besprochen werden soll. Die Gelnhäuserinnen und Gelnhäuser sind ausdrücklich eingeladen, auch andere Themen anzusprechen, die ihnen am Herzen liegen.

Die Spielplatzbegehung der Gelnhäuser Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten findet schon seit vielen Jahren statt. „In den letzten Jahren haben wir immer wieder Bürgerinnen und Bürger getroffen, die sich über unsere Aktion gefreut und uns wertvolle Hinweise gegeben haben. Aus diesem Grund möchten wir unsere Begehung dieses Mal vorher bekannt machen. Wir laden Interessierte, gerne auch mit ihren Kindern, dazu ein. Es ist nicht erforderlich, an der gesamten Begehung teilzunehmen. Gerne können Eltern mit ihren Kindern einfach zu dem Spielplatz kommen, den sie regelmäßig nutzen. Sie werden am besten wissen, woran es am jeweiligen Platz mangelt und was verbessert werden kann“, erläutert Ortsbezirksvorsitzender Markus Kolb.

Nach der Bestandsaufnahme werden die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten das Ergebnis an die Stadtverwaltung oder bei Bedarf an die städtischen Gremien weitergeben, um Missstände zu beheben oder Verbesserungen in die Wege zu leiten.

Die Spielplatzbegehung startet

um 09:00-09:30 Uhr auf dem Mühlbachspielplatz. Danach geht es
von 09:45-10:15 Uhr auf die Müllerwiese,
von 10:30-11:00 Uhr sind wir im Stadtgarten,
von 11:15-11:45 Uhr auf dem Spielplatz am Nippel,
von  12:00-12:30 Uhr im Taubengarten und
von 12:45-13:15 Uhr an unserer letzten Station am Blockhaus.

Der SPD-Ortsbezirk Mitte freut sich über eine rege Beteiligung.