Einladung zum virtuellen Frauen-Café mit Susanne Simmler – SPD-Frauen aus Hasselroth und Gelnhausen bieten Alternative für verschobenes Frauenfrühstück an
Anlässlich des internationalen Frauentags am 8. März laden die SPD Gelnhausen und Hasselroth zum virtuellen Frauencafé am 6. März um 15:00 ein. Erste Kreisbeigeordnete Susanne Simmler steht für einen Austausch zur Verfügung. Gemeinsam mit Kaffee und Kuchen soll es ein angeregter Nachmittag sein.
Seit mehr als 100 Jahren wird der Internationale Frauentag alljährlich am 8. März gefeiert. „Leider mussten wir das traditionelle Frauenfrühstück der Hasselrother SPD-Frauen in diesem Jahr aufgrund der Pandemie verschieben“, so Uta Böckel, Vorsitzende des Ortsvereins Hasselroth. „Die Idee es gemeinsam mit der SPD Gelnhausen auf eine digitale Plattform zu bringen, stellt für den Moment eine gute Alternative dar.“ So entstand das virtuelle Frauencafé. Die Idee ist, anlässlich des Internationalen Frauentags, sich virtuell zu Kaffee und Kuchen auf einen Austausch zu treffen. Erste Kreisbeigeordnete Susanne Simmler, auch zuständig für das Gesundheitsamt und seit 12 Monaten mitten in der Organisation des Pandemiegeschehens, wird einiges zu berichten haben. Dabei wird eine Möglichkeit zum Austausch geschaffen und natürlich auch positiv in die Zukunft geschaut.
Den Hasselrother Sozialdemokratinnen ist es wichtig zu betonen, dass das geplante 10. Frauenfrühstück keinesfalls ausfallen wird, sondern dann, wenn es wieder möglich ist geplant und durchgeführt wird.
Alle Frauen, ob jung oder alt, sind herzlich eingeladen am 6. März um 15:00 an dem digitalen Zoom Meeting teilzunehmen. Registrierungen können über
https://us02web.zoom.us/meeting/register/tZEvduqrpj4qGdGKKeBYchJi4tSycMP6uuNK erfolgen.
Ein Link mit den Zugangsdaten wird anschließend per Mail verschickt.
Gerne sind wir Ihnen behilflich unter boeckel.uta@nullgmail.com oder HannahWegener@nullweb.de
Uta Böckel (Vorsitzende SPD Hasselroth) und Hannah Wegener (stellvertretende Vorsitzende SPD Gelnhausen) danken Susanne Simmler für ihre Bereitschaft zum Mitmachen und laden alle Frauen herzlich dazu ein, sich gemeinsam zu feiern. „Denn wir sind alle Fabelhaft, Reizvoll, Allwissend und Umwerfend“, so Hannah Wegener abschließend.