Der SPD-Ortsverein Gelnhausen und der SPD-Ortsbezirk Roth laden am Sonntag, 17. Januar, ab 11.00 Uhr zum Neujahrsempfang in das Vereinsheim Kinzigtal in Roth ein. Als Redner erwarten die heimischen Sozialdemokraten den Bundestagsabgeordneten Dr. Sascha Raabe, der über die aktuelle politische Lage in Berlin sprechen wird.
"Wir freuen uns sehr, dass Sascha Raabe als Redner zugesagt hat und uns einen Einblick in aktuelle Bundesthemen und die Arbeit der SPD in der Großen Koalition geben wird", so die Vorsitzende der SPD Gelnhausen Kerstin Schüler.
Zum Neujahrsempfang sind nicht nur Mitglieder der SPD, sondern alle interessierten Bürgerinnen und Bürgern herzlich eingeladen, denn wichtiger Bestandteil des Neujahrsempfangs ist das persönliche Gespräch.
"So wird nicht nur unser Spitzenkandidat für die Kommunalwahl Thorsten Stolz für das persönliche Gespräch zur Verfügung stehen, sondern viele unserer Kandidatinnen und Kandidaten für Ortsbeirat und Stadtverordnetenversammlung werden selbstverständlich vor Ort sein", so Kerstin Schüler.
Der Neujahrsempfang beginnt um 11.00 Uhr zunächst mit einem Sekt- und Kaffeeempfang. Danach wird Dr. Sascha Raabe zu den Gästen sprechen. Vielen Menschen im Main-Kinzig-Kreis ist der Bundestagsabgeordnete durch seine politische Arbeit vertraut: Von 1996 bis 2002 war Raabe Bürgermeister der Gemeinde Rodenbach. Seit 2002 ist er Mitglied des Deutschen Bundestages. Er war von Oktober 2002 bis Oktober 2005 zunächst stellvertretender Sprecher und war von Oktober 2005 bis 2013 Sprecher der Arbeitsgruppe Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung der SPD-Bundestagsfraktion. Nach der Wahl 2013 kandidierte er nicht mehr als Sprecher, weil er die im Koalitionsvertrag von CDU/CSU und SPD vereinbarten Mittel für die Entwicklungszusammenarbeit als nicht ausreichend ansah.