SPD Gelnhausen
Bewegen statt reden.

Pressemitteilung:

07. Juni 2017

Kerstin Schüler bekennt sich klar zur Beseitigung des leidigen Bahnübergangs Hailer-Meerholz und den Bau einer Überführung

SPD-Bürgermeisterkandidatin reagiert auf aktuelle Diskussion und warnt vor unabsehbaren negativen Auswirkungen auf viergleisigen Ausbau der Bahnstrecke Hanau-Gelnhausen sowie auf den barrierefreien Umbau der hiesigen Bahnhöfe, falls die Planungen auf Null gesetzt werden – „Man hat sich aus guten Gründen gegen eine Unterführung entschieden“

Pressemitteilung:

03. Juni 2017

Auf der Deponie bei Hailer entsteht ein Sonnenkraftwerk

Die Deponie Hailer entwickelt sich immer mehr zu einem Energiestandort, der jetzt bald auch Solarstrom liefert: Auf einer rund 1 Hektar großen Fläche im südöstlichen Teil der Deponie soll ein Sonnenkraftwerk entstehen, das mit einer installierten Leistung von rund 520 kWp (Kilowatt peak) die bereits heute im Abfallzentrum produzierte Strommenge tagsüber mehr als verdoppeln wird, kündigte Simone Feige, Leiterin des Eigenbetriebs Abfallwirtschaft, jetzt bei einem Ortstermin mit SPD-Bürgermeisterkandidatin Kerstin Schüler an.

SPD Gelnhausen